Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

 

was soll das?

ich frage mich echt was das soll?
da will man beschliessen das fahranfänger bis zum 21.lebensjahr nur mit 0,0 promille unterwegs sein dürfen und schon werden gegenstimmen laut das wäre viel zu drastisch.
hee,was soll das denn?
wer gesoffen hat soll gefälligst seine stinkigen griffel vom steuer lassen!
wenn er dann nen unfall verschuldet hat is das geschrei groß.
ich bin ein kind der ddr.
damals galt grundsätzlich dieser wert.
und ich bin uneingeschränkt dafür das er so
auch heutzutage generell eingeführt wird!!!
nix mit wischiwaschi 0,5.
wer weis schon wann das erreicht ist oder obs denn nun schon drüber ist.

so,das musst ich grad mal loswerden.
NibblesChris - Fr, 30. Mär, 15:13

genauso sehe ich das auch. Schließlich ist die Fahrtüchtigkeit schon bei geringen Mengen Alkohol eingeschränkt

Hoshi - Fr, 30. Mär, 15:16

Ich bin genau der gleichen Meinung!!
Anfängerin - Fr, 30. Mär, 16:27

Richtig. Entweder Alkohol oder Fahren. Beides zusammen geht gar nicht.

Bella-Zitronella (Gast) - Fr, 30. Mär, 16:34

Im Ösiland gilt 0,1 - so habe ich das zumindest in der Fahrschule gelernt. Das kommt daher, dass beispielsweise beim Trinken von apfelsaft im Magen eine Gärung entsteht und dann eben der wert von 0,0 überschritten ist, obwohl man nicht einen Tropfen alk zu sich genommen hat.

Ansonsten bin ich völlig bei euch! Alkohol und autofahren geht gar nicht!
Kolibri-Butzine - Fr, 30. Mär, 16:48

Danke.

Ich bin auch ein Kind der DDR und sehe das genau wie du.

Frau Echse - Fr, 30. Mär, 17:42

ich bin ein kind der brd aber sehe das ganz genau so!

KusSine - Fr, 30. Mär, 18:08

Im Alkoholdusel

bekommt das niemand mehr mit und sind alle oberstark. Wichtiger wäre, die Preise für Alkohol drastisch zu erhöhen!! In Wien gibt es Clubs für Kids, du bekommst ein Armband um 16€ und kannst dich zu Tode saufen darum. Ein 16-jähriger ist hier grad an 52 Tequilas gestorben. Ein Achterl Wein ist noch immer billiger als ein Cola light. Man sollte es andersrum anfassen, ist meine Meinung.

die-chaostrophe - Fr, 30. Mär, 23:32

Ich bin voll deiner Meinung...

Ach ja übrigens, dazu hab ich noch nen Linktipp: Herrn Hase's Essay "Alkohol - Von der Gesellschaft toleriert und doch eine Droge"
KusSine - Sa, 31. Mär, 09:22

@ DIE-CHAOSTROPHE
Danke;) Alkohol IST ein Droge. Wer das noch nicht weiss, belügt sich bloß selbst. Wenn du die Statistiken ansiehst, fällst du fast vom Sessel, obwohl die Dunkelziffer noch gar nicht mitgerechnet ist. Interessanterweise gibt es Völker, die Alkohol gar nicht vertragen, immerhin!
die-chaostrophe - Sa, 31. Mär, 11:06

Hm ich denk, das betrifft eh hauptsächlich diejenigen, die schon (fast) in der Sucht drinne stecken, die sagen dann so Sprüche wie "Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren" oder "Ein Bier in enger Freundesrunde kann Freude bringen zu jeder Stunde"... bescheuert ist sowas. Als ob Alk notwendig wäre, um sich mit Freunden zu amüsieren, pah!

Es gäb keine schockierenden Statistiken und Dunkelziffern, wenn der westliche Durchschnittsbürger auch aus solch einem Volk stammen würde. Alk nicht vertragen, mann da würden viele Menschen noch leben...

Mein Freund hat mal ehrenamtlich in einer Kinderklinik gearbeitet, er war immer am Boden zerstört wenn sich ein weiteres Kind zu tode gesoffen hatte. Es is ja auch schlimm, dass sowas überhaupt möglich ist, ich mein 52 Tequilas WoW! Und machmal können nich mal die Kinder was dafür, mein Freund hat mir erzählt, dass es Eltern gibt, die ihren Kindern Alk einflößen damit sie ruhig sind. Meistens ist das wenn die Eltern dann selbst in aller Ruhe weitersaufen wollen.

Naja Alk is sowieso ein Riesen-Problem, aber eh wie Herr Hase in seinem Essay schreibt, man braucht nicht erwarten, dass die Politiker bzgl. Alk direkt tätig werden. Naja das Fahren im besoffenen Zustand is ja nur ein Problem, das vom Alk her kommt...
Mirtana - Fr, 30. Mär, 19:37

Generell für alle 0,0 Promille. Ohne Ausnahmen, wenn und aber. Denn wie Du sagtest: Wer trinkt, hat die Griffel vom Lenkrad zu lassen.

Verde - Sa, 31. Mär, 12:51

ich weiß nicht ... immer mehr Verbote führen doch auch zu immer mehr Kontrollen, also braucht es mehr Polizeibeamte und noch mehr Verwaltungsbeamte, Richter, Staatsanwälte ...
In den USA wurde Alkohol ja mal komplett verboten und wozu hat die Prohibition damals geführt ?
Ich finde es auch nicht richtig, daß Leute betrunken Auto fahren, aber so ein neues Verbot wird daran sicher nichts ändern.

die-chaostrophe - Mo, 2. Apr, 00:21

Hm *grübel* vielleicht wäre es wirklich besser, nicht ständig mit Verboten zu reagieren sondern dass man anfängt zu fragen: Warum trinken Menschen Alkohol? Wo beginnt die Sucht?

Ich hab mal gelesen, dass das höchste Ziel im menschlichen Leben des Streben nach Glück ist. Wenn die Menschen Alk trinken, um glücklich zu sein, dann müsste man eigentlich nur mehr herausfinden, wie die Menschen auch ohne Alk glücklich sein könnten... Siehe dazu: Die neue Wissenschaft vom Glück
KusSine - Mo, 2. Apr, 16:53

Bin völlig

deiner Meinung!!! Denn kein Verbot hat jemanden gehindert, weiter zu saufen. Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit. Wenn ich mich in meinem "Bekanntenkreis" umsehe, dann müssten sie mindestens noch 10 Entzugskliniken bauen. Und das Autofahren wird ja dann besonders toll, hat mir mal jemand erzählt.*püüüh*Und nicht Führerschein abknöpfen, die fahren auch ohne weiter. Sondern ab in die nächste Entzugsklinik mit dem oben genannten Ziel *glücklich ohne Alk*
die-chaostrophe - Mo, 2. Apr, 18:22

yup

Man siehts ja auch beim Rauchen (nicht dass ich jetzt die Raucher angreifen will - rauch selbst), die Warnschilder, Verbote und Aufklärungskampagnen sind total sinnlos... Das Geld hätte man anders verwenden können zB für mehr & bessere Entzugskliniken...

Oh man ich brauch nich mal in meinem Bekanntenkreis suchen, ich werd schon im Verwandtenkreis fündig..
Onkel #1 hatte ein Taxiunternehmen, war verheiratet, hatte eine Wohnung. Aus irgendeinem Grund fing er an zu saufen, versoff sein ganzes Geld, unter anderem auch Geld das er für das Unternehmen gebraucht hätte, dann leierte er meinen Pa an, der machte extra den Taxi-Führerschein. Dann haben die beiden eine Weile versucht das Unternehmen am Laufen zu halten, aber mein Onkel hat sich kaum mehr darum gekümmert, für ihn war nur mehr der Alk wichtig. Mein Pa steig aus, weil er keinen Bock hatte sich ausnützen zu lassen. Mein Onkel #2 machte den Bürgen für Onkel #1. Beide soffen. Mein Onkel #2 hatte einen schönen Mustang (Auto) und eine gutgehende Autowerkstätte, ausserdem war er verheiratet und hatte Kinder. Beide Onkels gingen mit ihren Firmen in Konkurs. Wenns am Geld mangelt, dann muss man sich Neues beschaffen... naja soweit meine Infos korrekt & up 2 date sind sitzen beide im Knast. Onkel #1 weil er geklaut hat und Onkel #2 weil er sehr oft mit dem Auto unterwegs war, natürlich ohne Führerschein, den hatten sie ihm ja längst eingezogen... Mein Pa fing damals auch an zu saufen, aber er hat sich wieder eingekriegt... Krass, was Alk aus den Menschen macht...
KusSine - Di, 3. Apr, 21:00

Hmmmm

Also leider komme ich nicht auf deine Seite, K.A. warum nicht. Kenn mich nicht so gut aus. Aber du hast ausgezeichnet erklärt, wie das "funktioniert" unter Alk. Tut mir sehr leid, dass du das auch in deiner Verwandschaft hast. Es ist letztlich nur mehr wichtig, woher du du die nächste Flasche bekommst. Es ist eine Persönlichkeitsveränderung. Diese Menschen sind nüchtern komplett anders und das ist das schlimme.Denn wie soll die Umwelt reagieren? Es sind zu wenige informiert und handeln falsch. Besorgen auch noch den nötigen "Stoff", denn das versteht niemand. Gibt aber zumindest hier genug Stellen, um sich ausreichend zu informieren. Schönen Abend noch! Sine

Trackback URL:
https://in1cognito.twoday.net/stories/3498584/modTrackback

Schaggalagga

dumdidum

tach auch!

Schnarchnase(n) da mal mir mal was schönes.

Lilypie Erster Geburtstag Ticker Meine IPMeine IP schreib mir: in-cognito(ääääht)kaffeeschluerfer(punktipunkt)com

mach doch was

Klick dich rein.

contact

in1cognito(ätt)web(dodd)de

click button to add in your buddylist

grad verbloggt

yiha
yiha
dus - Mi, 15. Dez, 11:14
Es
gibt übrigens noch einige angestaubte Leser.
pathologe - Sa, 23. Jan, 11:25
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
Hoffende - Do, 30. Mai, 01:25
Historie
kaiser sisi - So, 5. Mär, 21:00
Ja, Twoday is Yesterday
Ja, Twoday is Yesterday
in-cognito - Sa, 21. Jan, 13:01

zählwerk

bunte buttons...

Such!!!

 

Status-symbol

.:6525:.
.:11:14:. .:15.12.2021:.

•Impressum•
abends
aergerlich
alltagsmuell
dies & das
draussen
freude:)
für den kleinen abmahner
für die katz
gedankenfetzen
gehoertes-gefuehltes
gehörtes
glück
herzensangelegenheiten
herzensdinge
kleiner mann
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren