Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

 

tja nu.

Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuss in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes Einser Zeugnis gehabt trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.

Aber ... nun, da ich das reife Alter von 30 überschritten habe, kann ich es nicht mehr verleugnen ... Die Jugend von heute hat es so verdammt gut! Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia! Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie gut Ihr es habt!

Ich mein, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherei gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!

Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg über die Straße zum Briefkasten gehen und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!

Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Platten selbst stehlen! Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!

Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so, oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche Seiten aus dem Otto Katalog begnügen! Das waren deine Möglichkeiten.

Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt! Und wir hatten nicht diese Display Teile auf dem Telefon. Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...

Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mussten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab's den Arsch voll!

Gar nicht zu reden von den modernen Spielkonsolen mit hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst! Genau, wie im richtigen Leben!

Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf einer Ebene und wenn vor Dir ein großer saß, hast Du nix mehr gesehen!

Klar, wir hatten Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1/2. Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons! Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstag morgens warten!

Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage? Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute. Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!
DonParrot - Do, 6. Mär, 09:03

Naja - ich denke ja, dass wir es besser hatten. Schon weil uns nicht schon als Sechsjährigen erzählt wurde, dass wir eh keinen Job kriegen, die Welt schlecht ist und uns eh irgendwann demnächst ein böser Mohammedaner eine Bombe auf den Kopf schmeißt. Das ist irgendwie nicht das, was ich unter 'ner glücklichen Kindheit verstehe.

in-cognito - Do, 6. Mär, 09:18

ja der don.

moin der herr.
ja nu,war ja auch sehr ironisch gemeint.
siehe zb. auch das hier.
zerrissen - Sa, 8. Mär, 16:49

kein Job, schlechte Welt & Co

Moinsens!
@ donparrot: Aaaber die Kids & jugendlichen lernen von den Erwachsenen was, um es sich leichter zu machen: Verdrängung. Die meisten denken doch nur selten an solchen Kram. Sind happy, bis es sich endgünltig rausstellt zB die Sache mit dem Job. Und viele von denen, die keinen Job kriegen, wollen gar keinen Job.

Ich will echt nicht über die Jugend herziehen, aber wenn ich Süßigkeiten wollte und meine Mum hätt sie mir nich gegeben, wenn ich sie dann - wie ich das letztens im Einkaufszentrum erlebt hab - auch als Arschloch beschimpft hätte, hätt ich links und rechts ne Schallende kassiert und wahrscheinlich noch einiges an Verboten obendrauf.

@ in-cognito: ich bin zwar noch nicht über 30, aber ich hab einen Teil dieser Zeit selbst mitbekommen. Und deshalb find ichs gut, dass du das aufgeschrieben hast, auch wenns sehr ironisch gemeint war.

Weisste, was mich am meisten nervt? Dass die Kids heutzutage vollkommen neue Methoden haben, um zu lernen. Wir mussten uns durch dicke Bücher fressen, quasi eine schwer verdauliche Kost des Wissens schlucken. Und heute? Lernspielkonsolen, online spielend lernen. Ich war nicht schlecht in der Schule, aber ich hatte echt verdammte Prüfungsanst. Heutzutage gibts alle möglichen Wege, um damit umzugehen. Ich war auf mich selbst gestellt.

Nämlich so lange, bis meine Mum das gecheckt hat, was ich jahrelang versucht hab, ihr klar zu machen. Eben meine Prüfungsangst. Sie ist dann in die Apotheke und hat ein Mittel zum Beruhigen und Konzentrieren geholt. Mit dem Zeug konnten wir meine Prüfungsangst wegen den Nachprüfungen bzgl. Abschlussprüfung zumindest soweit in Griff kriegen, dass ich die Prüfungen schaffte (vorher stand ich auf 5, dann auf Note 3).

Ich gönn der Jugend all die Dinge, die sich im Laufe der Jahre verbessert haben, die vielen neuen Möglichkeiten. Nur manchmal f*ckts mich echt an, dass wirs damals so schwer hatten, um bei bestimmten Dingen "an unser Ziel zu kommen". Ich hab auch schöne Zeiten gehabt, aber manchmal - und das geb ich offen zu - frisst mich der Neid, wenn ich seh, wie leicht sichs manche der Jugendlichen machen bzw. wie leicht sie es sich durch die neuen Möglichkeiten machen können...

Nichts für ungut...
LG, zerrissen
waldinschen - Do, 6. Mär, 20:00

toller beitrag *hihi*
ich persönlich fühl mich jetz mal nich angesprochen :D

achja...ich kenn zwar kein atari.....aber ich kenn sega =) das war auch was supertolliges^^

in-cognito - Fr, 7. Mär, 09:29

tja nu.
der atari is die xbox meiner jugend.
jeder wolltse haben,aber die besseren hatten nen commodore 64 oder amiga.
Frau Schaaf - Do, 6. Mär, 20:52

Meine Fresse, fühl ich mich jetzt alt. ;-)

in-cognito - Fr, 7. Mär, 09:45

na ich mich erst...
pulsiv - Sa, 8. Mär, 19:45

es ist wie es ist... und ja, man sollte der jugend von heute (hab ich das grad geschrieben?) mal den strom abstellen. das wäre spannend.

in-cognito - Di, 18. Mär, 17:07

hrhr.
let´s test;)
Frau Echse - Mi, 12. Mär, 17:22

stimmt alles... ich bin auch so aufgewachsen.
und es war klasse :-)
(bis auf das nichts sehen im kino...)

in-cognito - Di, 18. Mär, 17:08

du hast im kino nix gesehen?
hmm...
hätteste mal weniger gefummelt!
=D

Trackback URL:
https://in1cognito.twoday.net/stories/4763115/modTrackback

Schaggalagga

dumdidum

tach auch!

Schnarchnase(n) da mal mir mal was schönes.

Lilypie Erster Geburtstag Ticker Meine IPMeine IP schreib mir: in-cognito(ääääht)kaffeeschluerfer(punktipunkt)com

mach doch was

Klick dich rein.

contact

in1cognito(ätt)web(dodd)de

click button to add in your buddylist

grad verbloggt

yiha
yiha
dus - Mi, 15. Dez, 11:14
Es
gibt übrigens noch einige angestaubte Leser.
pathologe - Sa, 23. Jan, 11:25
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
Hoffende - Do, 30. Mai, 01:25
Historie
kaiser sisi - So, 5. Mär, 21:00
Ja, Twoday is Yesterday
Ja, Twoday is Yesterday
in-cognito - Sa, 21. Jan, 13:01

zählwerk

bunte buttons...

Such!!!

 

Status-symbol

.:6526:.
.:11:14:. .:15.12.2021:.

•Impressum•
abends
aergerlich
alltagsmuell
dies & das
draussen
freude:)
für den kleinen abmahner
für die katz
gedankenfetzen
gehoertes-gefuehltes
gehörtes
glück
herzensangelegenheiten
herzensdinge
kleiner mann
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren